mary.jpg 

Live im Tsunami "defekt 86 + MARY SEES RED"

Samstag, 10. Juni 2017
20:00- Uhr

Als iCal-Datei herunterladen

   

Indie, PostPunk & Wave aus Köln - MARY SEES RED ist angepunktes Düstersein: zwei Bässe – Frontfrau – melancholisch – sexy – ruhiger Krach – wild.
Die Band wurde 2003 gegründet. Von Anfang an zeichnete sich die Band durch den Einsatz von zwei Bässen und damit einem ganz besonderen Sound aus. Im Laufe der Jahre wurden drei – mittlerweile vergriffene – Alben veröffentlicht und über 30 Gigs im In- und Ausland gespielt (u.a. als Support für Phillip Boa and the Voodoo Club, The Birthday Massacre, Die Art).

Mary Sees Red – der Name
Der Name geht auf ein philosophisches Gedankenexperiment von Frank Jackson zurück: Mary ist eine brilliante Wissenschaftlerin, die in einer schwarz/weißen Welt aufwächst und lebt. Sie ist Spezialistin für die Neurophysiologie des Sehens und erforscht die Vorgänge im Gehirn, die durch das Sehen von Farben ausgelöst werden. Nehmen wir die Farbe ROT. Mary weiß alles über die Farbe: die Reizweiterleitung ins Gehirn wenn das Auge sie wahrnimmt, die Emotionen, die sie auslöst... Was wird passieren, wenn Mary das erste mal in ihrem Leben die Farbe ROT sieht? Wird sie etwas Neues dazu lernen, oder weiß sie schon alles über die Farbe ROT?
https://www.facebook.com/maryseesred/

DEFEKT 86 Verzerrte Gitarren treffen auf elektronische Rhythmen
Defekt 86 spielen eine Mischung aus Wave und Postpunk. Eingängige Melodien wechseln sich mit krachigen Parts ab, verzerrte Gitarren treffen auf elektronische Rhythmen. Der Gesang ist eindringlich, die Songtexte - teils englisch, teils deutsch - offenbaren eine surreale Sichtweise auf das Leben.
Gegründet wurden Defekt 86 im Jahre 2008. Nach verschiedenen Besetzungswechseln tourten sie zunächst als Trio und aktuell in vierköpfiger Besetzung. Erfolge konnte die Band vor allem bei mehreren Konzerten in Frankreich sowie mit u.a. Tuxedomoon und She past away feiern.
Neben diversen Sampler- und Magazinbeiträgen veröffentlichten sie ihr Debut „Ultramarin“ 2009 bei dem deutschen Independent Label afmusic, gefolgt von einer Maxi-Single 2011 und dem Mini-Album „Imperfection“ 2012.
Beim dem französischen Label Alienoir veröffentlichten sie die Vorabsingle "control" für ihr 2015 erschienenes Album "Sex and Suicide".
Das Zillo schrieb über sie: „Neben Anleihen zu the Cure sind Parallelen zu Joy Division auszumachen und die Stimme erinnert stark an Andrew Eldritch oder Nick Cave. Das ist wirklich faszinierend; und die Tracks sind alles in allem einfach großartig.“
https://www.facebook.com/defekt86

Eintritt: AK 7,- €

 

Ort 

Tsunami Club

Im Ferkulum 9
50678 Köln
Deutschland NRW
0221-8016334
http://www.tsunami-club.de 

Anfahrt und Karte (klicke auf Symbol)

Veranstaltungsort:  Beschreibung Anfahrt Info mehr...
andere: Konzerte Nightlife, Köln Szene
mehr aus: Köln
weitere von:
Tsunami Club

Teilen

 

 zum Kalender

 

You have no rights to post comments

Datenbank von lebeART

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

Interaktive, öffentliche


TH KölnDie Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften der TH Köln thematisiert in einer interaktiven öffentlichen Lehrveranstaltung die drohenden Kürzungen in den öffentlichen Haushalten und die Folgen für die Soziale Arbeit. 

Die Veranstaltung findet ...


weiterlesen...

Der perfekte Snack zur EM: Die neue


Kölsche Wiess Wurst von Eckart mit Gaffel Wiess Foto Silke Steinraths Photography honorarfrei IVKöln, 11. Juni 2024 – Neu bei der Fleischerei Eckart: die Kölsche Wiess-Wurst. Sie liegt schon jetzt beim Frühschoppen im Joode Lade neben dem Wiess-Krug und wird auf der Biergartenkarte des neuen Wiessgarten im Maybach angeboten. Auch zur EM ist ...


weiterlesen...

Ausstellung In Focus Galerie - Nick


Petero by Cliff Fiji 2023Die in focus Galerie, Burkhard Arnold in Köln, freut sich Nick Brandt mit seiner Serie „The Day May Break“ zu präsentieren. The Day May Break ist eine fortlaufende globale Serie, die Menschen und Tiere porträtiert, die von Umweltzerstörung und Kli...


weiterlesen...

gamescom latam: Internationale


the heart of gamingBranchengrößen wie Nintendo, Ubisoft, Niantic und Wargaming präsentieren sich mit News zu Neuheiten, Shows und mehr

Die Vorfreude auf die erste Ausgabe der gamescom latam, dem größten Games-Event Lateinamerikas für die Community und Fachbesuchend...


weiterlesen...

Neues Rechtsgutachten bestätigt:


Umweltinstitut LogoMünchen/Hamburg, 12. Juni 2024. Die Netzbetreiber können die Umstellung der Gasnetze auf Wasserstoff noch nicht verlässlich zusichern. Daher können Kommunen bei ihrer Wärmeplanung auch nicht von einer Versorgung von Haushalten und anderen Kleinver...


weiterlesen...

23.6. - 21.7.2024 Planet &


horbachFotografien zu Umwelt und Klima von Schüler*innen und professionellen Fotografen

Die Welt, in der wir leben, verändert sich rasant – täglich gibt es neue alarmierende Nachrichten über die fortschreitende Klimakrise, die zunehmende Umweltverschmutz...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop