Neues Glas: Gaffel serviert Kölsch jetzt mit Stiel
Köln, 1. April 2026 – Schlank, elegant und mit Stiel: Gaffel zeigt, wie viel Stil in einem Kölsch stecken kann.
Manche Momente im Leben verlangen nach einem ganz besonderen Rahmen. Ob glanzvolle Jubiläen oder die kleinen Erfolge des Alltags: Kölsch wird künftig nicht nur frisch gezapft, sondern auch bewusst inszeniert serviert. Das Glas liegt filigran in der Hand, verhindert das schnelle Erwärmen des Kölsch und bringt die feinen Aromen besonders gut zur Geltung.
Zum Einsatz kommt das neue Glas bei besonderen Anlässen und in ausgewählten Gastronomien. Denkbar sind exklusive Tastings, festliche Empfänge oder einfach der Moment, in dem man seinem Kölsch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken möchte.
Auf dem Glas ist das abgewandelte Kölner Stadtwappen abgebildet. Es ist ein klares Bekenntnis zur Herkunft und zur Stadt, in der Kölsch zuhause ist.
Ob sich das Glas mit Stiel im Alltag durchsetzt oder die Stange weiterhin das Maß aller Dinge bleibt, wird sich zeigen. Eins steht aber fest: So elegant wurde Kölsch noch nie serviert.
Quelle: Die KOELNER Agentur für Public Relations