Skip to main content

Woche

Yearly View
By Year
Monthly View
By Month
Weekly View
By Week
Daily View
Today
Search
Search
Saxa Beethoven.png   

Ein Beethoven-Festspielhaus für Bonn? Geschenkt!

Monday, 17. June 2013

18:30-20:00 Uhr

Die Bonner diskutieren seit einigen Jahren über den Bau eines Beethoven-Festspielhauses in der Stadt.
Die Deutsche Post DHL hat die grundsätzliche Bereitschaft erklärt das Projekt finanziell zu unterstützen, steht mit ihrem „Geschenkpaket“ aber vor verschlossener Tür. Pedro Muñoz von der Deutschen Post DHL redet am Montag, 17. Juni ab 18.30 Uhr in der Post Tower Lounge darüber, wie es ist, als Schenkender im Regen zu stehen.

Unter dem Slogan „5000 x 5000“ möchte der Bonner IHK-Präsident Wolfgang Grießl die Bürger nun selbst zum Schenken animieren. Die mit Partnern ins Leben gerufene Initiative soll helfen, den Bau des Beethoven-Festspielhauses zu finanzieren. Grießl möchte 5.000 Beethoven- und Bonn-Freunde regional und weltweit motivieren, jeweils 5.000 Euro für den Bau zu stiften, wobei Teil- und Kleinspenden zu gemeinsamen 5.000er-Bausteinen zusammengefasst werden. Grießl wird an dem Abend aus seinen Erfahrungen mit Spenden und Schenken berichten.

Die Veranstaltung ist der letzte Teil der gemeinsamen Ringvorlesung „Alles geschenkt?!“ der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Universität Bonn. Die Vorlesungsreihe steht unter der Schirmherrschaft des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft und findet an den drei Hochschulen und in zentralen Institutionen der Region statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen unter www.alanus.edu.

Spendenaktion zum Festspielhaus Wolfgang Grießl, Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Pedro Muñoz, Deutsche Post DHL

  

Post Tower Lounge // Platz der Deutschen Post // 53113 Bonn