Auf in die neue Saison - Kölner Fischmarkt startet!

Flammlachs TraberDer Fischmarkt Köln startet in diesem Jahr am 14. April 2019 in die 16. Runde. Von April bis Oktober wird der Fischmarkt wieder jeden Monat im Tanzbrunnen stattfinden.
Knapp 80 Aussteller präsentieren in ihren Ständen Leckereien sowie Schmuck und Kunsthandwerk - hier ist für jeden etwas dabei.

Es werden rund 25.000 Besucher an jedem Termin erwartet, viele kommen auch von außerhalb und wollen sich den Fischmarkt nicht entgehen lassen.

Der Kölner Fischmarkt findet wieder auf dem Open-Air Gelände des Tanzbrunnens statt. In den vergangenen Jahren war der Fischmarkt stets ein großer Publikumsmagnet und lockt, von Jahr zu Jahr, rund 25.000 Besucher pro Veranstaltung an.

Einmal pro Monat an einem Sonntag bietet der Fischmarkt eine große Vielfalt an Ausstellern und Produkten für Jung und Alt. Die nationalen und internationalen Besucher freuen sich auf alteingesessene sowie brandneue Aussteller.

Einige neue Teilnehmer sind „Die Crêpes-Kiste“ mit duftenden Crêpes und süßem Belag nach Wahl, das „Steakhaus Panchos“ mit saftigen Steaks, klassischen und modernen Burgern sowie „Original Jadran“ mit Spratto fritti (Sprotten) und Calamari fritti.

Wie im letzten Jahr können die Besucher Gaumenfreuden mit fangfrischen Gambas, Wildspezialitäten und italienische Käsespezialitäten genießen. Die Aussteller bieten viele der Köstlichkeiten auch zum Mitnehmen an. Saisonales und exotisches Obst, bunte Obstbecher gibt es bei „Früchte Kühn“.
Fladenbrote mit Feinkostspezialitäten wie Oliven und gewürztem Frischkäse bieten wieder die Aussteller „A.R. Markt Feinkost“ und „Khodor Feinkost“an.

Bei dem langjährigen holländischen Fischhändler „Vishandel de Grieze“ gibt es Fisch in zahlreichen Variationen als Frischfisch, Kibbeling oder Fischbrötchen. Fischliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Weiterer Neuteilnehmer auf dem Fischmarkt ist „Der Seemann“. Hier kommen Frischfisch-Fans voll auf ihre Kosten und können neben den Klassikern wie Kabeljau und Seelachs auch frischen exotischen Fisch für die köstliche Zubereitung zuhause kaufen.

Ebenfalls wieder dabei ist „Flammlachs Traber“, der frischen Lachs über offenem Feuer gart. Durch diese Zubereitungsmethode nimmt der Lachs eine ganz besondere rauchige Note an, die ihn so einzigartig macht. „Pommes Trenk“ verkauft das beliebte „Pulled Pork“ und dazu Pommes mit einer handgemachten angenehm feurigen Chili-Käse-Sauce.

Zum Osterfest gibt es bei „Geflügel van den Bergh“ traditionell neben frischem Lammbraten auch Kaninchenbraten. Leckere bunte Ostereier dürfen ebenfalls nicht fehlen sowie herzhafte Gänseeier, die in diesem Jahr neu dabei sind.

Natürlich dürfen auch süße Desserts auf dem Fischmarkt nicht fehlen. Naschkatzen werden bei u.a.
„Koch Nougat“, „Quarkbällchen“, „Tasty Kokos“ und der „Bäckerei Marenbach“ fündig. Hier wird, wie bei allen anderen Anbietern, besonders auf frische ausgewählte Zutaten gesetzt.

„Sogni Siciliani“ versorgt die Besucher mit duftendem frischem Röstkaffee aus ihrem italienischen dreirädrigen Rollermobil. Auch bei „Starbarista“ können vorzügliche italienische Kaffeevariationen genossen werden.

Die neuesten Modetrends für den Frühling bietet „De Campo Fashion“ mit leichten Tuniken, angesagten Jeans und sommerlichen Blazern. Wer seine Sommergarderobe noch nicht komplett hat, wird hier auch Handtaschen, Gürtel und ausgefallenen Schmuck finden. Der Schmuck von „Marie Be!“ begeistert ebenso alle Fashionista durch farbenfrohe Armbänder und Ketten u.a. aus Strass. Wieder mit dabei ist „Hairico“ mit handgemachtem Schmuck und interessanten Accessoires.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt wie schon in den letzten Jahren ein Live-DJ mit Musik zum tanzen. Mit einem kühlen Glas Weißwein bei unserem italienischen Aussteller Castellos Vinobar und Champagner bei unserem charmanten Franzosen von „La Pestaque“, lässt es sich zu entspannten Klängen auf den Terrassen des Tanzbrunnens richtig gut gehen.

Und wer den Garten auf Vordermann bringen möchte, sollte unbedingt unsere Blumenhändler aus Amsterdam besuchen. Hier werden Sie spektakuläre Pflanzen, saftig grün und zu hervorragenden Preisen finden.

Weitere Termine 2019:

12. Mai, 16. Juni, 28. Juli, 25. August, 22. September, 20.Oktober Zeit:
Sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr

Ort:
Tanzbrunnen Köln [Messegelände, Rheinparkweg 1]

Parkplatz:
Köln Messe Anfahrt: Bahn 1 | 3 | 4 | 9 bis ”Deutz|Messe”, weiter mit Bus 150 [Weitere Infos unter: www.kvb-koeln.de]

Quelle: www.rheinlust.de

 

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

phil.COLOGNE 2024 bietet erstmals


2024philCOLOGNE PKHieronymus Ronneper smallVon Kant über Krisen bis Zuversicht – Ticket-Vorverkauf gestartet
Die zwölfte phil.COLOGNE begegnet vom 11. bis 18. Juni 2024 der eskalativen Weltlage mit einem erneut erweiterten Programm. Erstmals umfasst das Festival vierzig Einzelveranstaltunge...


weiterlesen...

Chatbot zur Europawahl 2024


bPb LogoChatbot beantwortet wichtige Fragen zur Europawahl und zur EU // Abrufbar ab 13. Mai 2024 auf www.bpb.de und via Telegram 

Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb veröffentlicht am 13. Mai 2024 einen Chatbot zur Europawahl. Auf den Webseiten...


weiterlesen...

Wahl-O-Mat zur Europawahl geht online


wahl o matInteraktives Informationsangebot der Bundeszentrale für politische Bildung seit 7. Mai 2024 online // Im Netz unter www.wahl-o-mat.de sowie als

"Schon den Wahl-O-Mat gespielt", unter diesem Motto geht heute das beliebte Online-Angebot der Bundesze...


weiterlesen...

"It's all about the money?!" –


bPb LogoOnline-Veranstaltungsreihe zu Grundlagen und Praxis außerschulischer sozioökonomischer Bildung // Sieben verschiedene Workshops und Diskussionsveranstaltungen ab 28. Mai 2024 // Informationen und Anmeldung unter: www.bpb.de/547414

Die Bundeszentr...


weiterlesen...

17.05.2024 Frau Wu und Andere Im Fort


IMG 20240311 WA0000Am 17. Mai wird in einem Kölner Fort, dem Fort Paul der Südstadt, gelegen im Volksgarten, eine Gruppenausstellung zu sehen sein, deren besonderes Juwel eine chinesische Künstlerin ist, die vorwiegend mit Wasser arbeitet. Gemeint ist Jiaying Wu, au...


weiterlesen...

Sido, Marsimoto oder Burna Boy – Das


summerjam lineup 08082024In weniger als zwei Monaten stehen in Köln wieder die Top-Artists aus den Genres Reggae, Dancehall und Hip Hop auf den Bühnen am Fühlinger See. Das Summerjam Festival 2024 trumpft auf mit dem Afrobeat-Weltstar Burna Boy – vor traumhafter Kulisse u...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop