Einweihung des neuen Sportraums mit Box Olympiasieger Torsten May

KJA Köln   Einweihung des neuen Sportraumes mit Torsten May Bild02Zukunft durch Sport im Porzer Jugendwohnen St. Ursula

Köln, 24.04.2024. Die Sportgeräte und die professionelle Anleitung durch Torsten May ermöglichen den jungen Frauen im Jugendwohnen St. Ursula ein abwechslungsreiches und effektives Training. 

Die Einrichtung des neuen Sportraums wurde durch eine großzügige Spende von 1.000 Euro der Porzer Stiftung „Wunschpunkte für Kinder“ finanziert. Zusätzlich konnten durch eine erfolgreiche Spendenaktion des Box-Olympiasiegers Torsten May zusätzlich 400 Euro gesammelt werden, die für die Ausstattung des Raums verwendet wurden.

„Diese finanzielle Unterstützung ermöglicht es uns, den jungen Frauen ein attraktives Sportangebot zu bieten und ihre Entwicklung zu fördern“, so Einrichtungsleiterin Henrike Boy bei der Eröffnung des neuen Raums.

„Das Sportangebot mit Torsten May lässt mich den Stress im Alltag vergessen und holt mich runter“, sagte Eda, eine Bewohnerin des Hauses.

In nächster Zeit sollen auch weitere Freizeiträume neugestaltet und auch bunter werden. Dafür wird weitere Unterstützung benötigt.

Das Jugendwohnen St. Ursula in Köln-Porz bietet 22 jungen Frauen im Alter von 16 bis 27 Jahren ein ruhiges und schönes Zuhause mit pädagogischer Betreuung. 

Die KJA Köln, als verlässlicher Arbeitgeber und gemeinnütziger Träger der freien Jugendhilfe, ist in Köln und im Rhein-Erft-Kreis aktiv. Mit 90 Einrichtungen und Projekten sowie 650 engagierten Mitarbeitenden unterstützt die Organisation Kinder und Jugendliche dabei, individuelle Lebensperspektiven zu gestalten. 

Die Stiftung Wunschpunkte für Kinder mit Sitz in Köln/Porz-Langel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Herzenswünsche kranker und bedürftiger Kinder im regionalen Bereich rund um Köln zu erfüllen. Zweck der Stiftung ist daher die Beschaffung von Mitteln zur Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der Pflege von Kindern und Jugendlichen. 

Foto ©KJA Köln
Quelle: Katholische Jugendagentur Köln gGmbH (KJA Köln)

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Musik / Film

Marc Almond I'm Not Anyone Tour 2024


MA INA A1 Germany page 0001 1500x2103,Ein großartiges Lied kann nie sterben und sollte immer ein neues Leben und Publikum finden", so Marc Almond. Schon während seiner Zeit bei ,,Soft Cell" hatte Marc die Gabe Lieder, die in Vergessenheit geraten sind, neues Leben einzuhauchen. Dies ...


weiterlesen...

Das ideale Gebinde für draußen und


Gaffel Dose B. Hammer honorarfreiKöln, 24. Mai 2024 – Gaffel setzt im Handel auf die Mehrwegflasche. Ein Teil des Sortiments wird durch die Dose ergänzt - und das mit gutem Gewissen. Denn die Dose ist viel besser als ihr Ruf!

Gaffel Kölsch, Gaffel Wiess, Gaffel Lemon und Gaffels ...


weiterlesen...

Digital Story von Dürer bis van Gogh


stadt Koeln LogoNeue Website lüftet Geheimnisse alter Meister

Faszinierende Blicke hinter die Kulissen von Kunst und Forschung bietet ab sofort das Wallraf-Richartz-Museum mit seiner neuen Internetseite www.maltechnik-wallraf.de. Dank spannendem Storytelling und ...


weiterlesen...

Online-Infoabend Sprachen am 13.6.2024


dolmetscher schuleIm Online-Infoabend Sprachen informiert die Übersetzer- und Dolmetscherschule am Donnerstag, 13. Juni 2024 um 17.30 Uhr über ihre digitalen Aus- und Weiterbildungen.

Bei allen Online-Seminaren gibt es Live-Unterricht von qualifizierten Fachdozen...


weiterlesen...

Call for Submissions: Themenvorschläge


Gamescom 2024Von der Kreativität und dem Know-how der Games-Branche profitieren Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur auf vielfältigste Art und Weise. Damit sind Games ein Innovationstreiber und leisten einen großen Beitrag für unser demok...


weiterlesen...

„Kölsch verbindet“: Die Kölsch


240528 Kölner Brauerei Verband PK Kölsch verbindet v.l. Alexander Rolff   Melanie Schwartz   Heinrich Phiipp Becker Foto Ben HammerKöln, 28. Mai 2024 – Die Kölsch Brauereien gehen erstmals mit einer gemeinsamen Kampagne an die Öffentlichkeit. Unter der Headline „Kölsch verbindet“ wird für das Kölsch und die Kölner Bier- und Brauhauskultur geworben.

Ziel der gemeinsamen Kommun...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop