Deutsches Tierschutzbüro e.V. "Sechs weitere Regionalgruppen werden aktiv"

erste RegionalgruppeEinige Menschen wissen zwar bereits was die Intensivtierhaltung für Millionen Tiere bedeutet und welche Auswirkungen sie auf die Umwelt und die eigene Gesundheit hat. Damit dies noch mehr Menschen verstehen und motiviert werden selbst dagegen vorzugehen, möchten wir gemeinsam mit engagierten Tierschützern wie Ihnen aktive Regionalgruppen aufbauen.

Mit vielfältigen und provokanten Aktionen, Informationsmaterialien und aufklärenden Gesprächen können Sie bereits mit 1–2 Aktionen im Monat dazu beitragen, dass Menschen sich bewusster ernähren und weniger Fleisch aus Massentierhaltung essen. Dabei ist es egal, ob Sie bereits im Berufsleben stehen oder sich noch in der Ausbildung befinden, ledig sind oder Kinder haben. Jeder kann aktiv werden und Menschen auf seine Weise sensibilisieren.

Unsere erste Regionalgruppe wurde in diesem Jahr in der Bundeshauptstadt Berlin gegründet und kann bereits auf mehrere erfolgreiche Aktionen zurückblicken. In diesem Sommer wollen wir weitere Gruppen in Hannover, Düsseldorf, Bonn, Stuttgart, München und Hamburg ins Leben rufen. Dazu wird es jeweils eine einführende Veranstaltung im Mai bzw. Juni geben, in der wir Sie über die Möglichkeiten der unterschiedlichen Aktionsformen und den richtigen Umgang mit Passanten schulen.

Wenn Sie sich mit uns engagieren möchten, sagen Sie uns bitte bis zum 13. Mai 2017 Bescheid und schreiben uns an RG@tierschutzbuero.de.

Das jeweilige Datum der Veranstaltung sowie den Veranstaltungsort geben wir Ihnen bei Interesse gerne bekannt. Weitere Informationen zu unseren Regionalgruppen und alle Termine finden Sie hier!

Quelle: https://www.tierschutzbuero.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Call for Submissions: Themenvorschläge


Gamescom 2024Von der Kreativität und dem Know-how der Games-Branche profitieren Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Kultur auf vielfältigste Art und Weise. Damit sind Games ein Innovationstreiber und leisten einen großen Beitrag für unser demok...


weiterlesen...

Charityveranstaltung zur Unterstützung


Sascha Dahl LOVEAm 29. Mai 2024, hat sich der Kölner Popart Künstler, Sascha Dahl die Ehre im Wasserturm Hotel Cologne erwiesen, sein Kunstwerk namens „Love“ der Aidshilfe Köln e. V. aus unterstützerischer Motivation zur Verfügung zu stellen, denn diese ist wohl ...


weiterlesen...

20.06.2024 Suchtpotenzial mit "Bällebad


suchtpotenzial1

10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre "Titten, Tasten, Temperamente"!

Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges durchgemacht. 

Dennoch rocken die Musik-Comedy-Queens...


weiterlesen...

Das ideale Gebinde für draußen und


Gaffel Dose B. Hammer honorarfreiKöln, 24. Mai 2024 – Gaffel setzt im Handel auf die Mehrwegflasche. Ein Teil des Sortiments wird durch die Dose ergänzt - und das mit gutem Gewissen. Denn die Dose ist viel besser als ihr Ruf!

Gaffel Kölsch, Gaffel Wiess, Gaffel Lemon und Gaffels ...


weiterlesen...

UEFA EURO 2024: Fan Camp muss abgesagt


stadt Koeln LogoWetterprognosen lassen geordnete Vorbereitung und sichere Durchführung nicht

Im Rahmen der UEFA EURO 2024 sollte das Fan Camp im Kölner Jugendpark zu einem Anlaufpunkt für Fans aus ganz Europa werden. In Kooperation mit der Jugendzentren Köln gGmb...


weiterlesen...

14.- 15.06.2024 Ausstellung "Mit Kiemen


kiemen zaehneDie Kölner Haie sind auf dem Eis zuhause. Die Kölner Künstlerin Nina Marxen vom ATELIER „aufgemalt“ hat u.a. diese Unterwasserlebewesen mit Öl auf die Leinwand gebracht. Wir laden Sie daher herzlich zur Ausstellung in der Galerie Smend am 14./15. ...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop