nächsten 7 Tage
|
"Hospitationstag" Alnatura-Gründer Götz E. Rehn referiert an der Alanus HochschuleThursday, 11. May 201711:00- Uhr |
Am Donnerstag, 11. Mai 2017, öffnet der Fachbereich Wirtschaft der Alanus Hochschule auf Campus II wieder seine Türen: Interessenten der Bachelorstudiengänge „BWL – Wirtschaft neu denken“ und „Nachhaltiges Wirtschaften“ sowie des berufsbegleitenden Masterstudiengangs „BWL – Wirtschaft nachhaltig gestalten“ können in Veranstaltungen hinein schnuppern und erste Eindrücke von Dozenten, Studierenden und Mitarbeitern gewinnen sowie Fragen „rund um das Studium“ stellen. An diesem Tag haben sie auch die Möglichkeit, Götz E. Rehn, Gründer und Gesellschafter der Biomarktkette Alnatura, im Rahmen einer Vorlesung kennenzulernen. Von 14 bis 17.15 Uhr referiert der Honorarprofessor der Alanus Hochschule zum Thema „Grundlagen und Formen sozialorganischer Unternehmensgestaltung“.
Programm:
11.00 Uhr: Begrüßung & Campusführung
11.30 Uhr Vorlesung „Betriebliche Wertschöpfung“ bei Professor Lars Petersen
13.00 Uhr Mittagessen in der Mensa
14.00 Uhr Vorlesung „Grundlagen und Formen sozialorganischer Unternehmensgestaltung“ (Götz E. Rehn und Nicole Tritschler)
18.00 Uhr Ringvorlesung „Social Banking“:
„Nachhaltigkeitsmanagement bei der Kreissparkasse Köln: Motivation, Chancen und Umsetzung“
Daniel Oster, Vorstandsstab Nachhaltigkeit, Kreissparkasse Köln
Veranstaltungsort:
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft, Campus II
Villestraße 3
53347 Alfter bei Bonn
Anmeldungen per E-Mail erbeten an wirtschaft@alanus.edu. In den meisten Fällen werden Schüler für Schnuppertagean Hochschulen von ihrer Schule vom Unterricht freigestellt. Bei Bedarf stellen wir gerne Teilnahmebescheinigungen aus.
Über die Alanus Hochschule
Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft ist eine staatlich anerkannte Kunsthochschule in Alfter bei Bonn. Wichtiger Teil des Konzepts der Hochschule ist die Begegnung von Kunst und Wissenschaft. Sie vereinigt unter ihrem Dach Studiengänge aus den Bereichen Architektur, Bildende Kunst, Schauspiel, Eurythmie, Kunsttherapie, Pädagogik und Betriebswirtschaftslehre. Der Blick über den Tellerrand des eigenen Studienfachs ist ein wesentlicher Teil des Bildungskonzepts der Alanus Hochschule. Alle Studenten besuchen das fach- und jahrgangsübergreifende „Studium Generale“. Zu den konkreten Disziplinen des kulturwissenschaftlichen Ergänzungsstudiums gehören unter anderem Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie, Philosophie- und Kulturgeschichte sowie Kunstwissenschaft. Zurzeit sind rund 1600 Studenten eingeschrieben, die von etwa 70 Professoren betreut werden. Alle Abschlüsse der Alanus Hochschule sind staatlich anerkannt.
Foto: Alanus Hochschule / Götz E. Rehn, Gründer und Gesellschafter der Biomarktkette Alnatura, kommt zum Hospitationstag an die Alanus Hochschule.
Alanus Hochschule für Kunst und GesellschaftVillestraße 3
53347 AlfterDeutschland |