nächsten 7 Tage
|
Autorenlesung „Es war einmal in einem Wald“ Sabine LorbieFriday, 28. October 201618:00- Uhr |
Die Sonne war bereits tief am Horizont herabgestiegen und tauchte die Natur in ein warmes orangefarbenes Licht. „Komm, wir ruhen uns hier am See aus, bis wir unsere nächtliche Jagd beginnen.” Lucie steuerte auf das sandige Ufer zu, setzte sich hin und putzte sich das Fell sauber. ...... Minu folgte ihr zum Strand, setzte sich neben sie und stammelte ungläubig: Unsere nächtliche was? Das bin ich überhaupt nicht gewohnt.” „Na hör mal, wir sind Katzen. Ob nun Tag oder Nacht, hell oder dunkel, das kann uns doch egal sein. Wir haben Augen, die im Dunkeln sehen können. Also können wir auch in der Nacht jagen. Warte ab, es wird ein Abenteuer. Vor allem haben wir nachts Abwechslung auf dem Speiseplan.” Minu wurde neugierig und ließ sich zu einer nächtlichen Jagd überreden.
Die Autorin Sabine Lorbie, 1971 geboren und im Bergischen Land aufgewachsen, lebt seit 1999 in Köln. Sie liebt es im Grünen spazieren zu gehen. Ihr Anliegen ist es, Kinder und auch Erwachsene amüsant zu unterhalten, über die Schönheit der Natur zu schreiben sowie auf die Wichtigkeit von Naturschutz und den achtsamen Umgang mit Tieren und der Umwelt aufmerksam zu machen. "Es war einmal in einem Wald" ist ihre erste Veröffentlichung.
An Interessierte, die gerne Tier-Fabeln und Märchen lieben sowie Eltern und Großeltern. Kleine Lesung im „Gastwerk“-Bürgerzentrum Engelshof
Sabine Lorbie liesst aus dem Buch "Es war einmal in einem Wald" im Bürgerzentrum Engelshof.
am Freitag, den 21.10.2016 um 18:00 Uhr
am Freitag, den 28.10.2016 um 18:00 Uhr
am Freitag, den 04.11.2016 um 18:00 Uhr
Internet: http://engelshof.net
Wegbeschreibung: http://engelshof.net/wegbeschreibung
Gerne auch Kontakt vorab unter: sabine-71@freenet.de
Bürgerzentrum Engelshof e.V.Oberstr. 96
51149 KölnDeutschland |
Die Geschichte des Engelshofs Der Gutshof Engelshof wurde ca. 1850 erbaut und ist seit 1923 im Besitz der Stadt Köln. Die Bewirtschaftung als Bauernhof wurde 1970 aufgegeben. Im Mai 1976 gründete sich aus einer Initiative gegen den drohenden Abriss der Verein "Bürgerzentrum Engelshof e. V.", der die Räume renovierte. Seit dem gibt es hier Freizeitangebote, Bildungs- und Kulturveranstaltungen. Neu eröffnet wurde der denkmalgeschützte Engelshof nach mehrjähriger Umbauzeit im Mai 1994. Trotz Konflikte blieb der Hof in "freier Trägerschaft".Das Bürgerzentrum lebt zu einem großen Teil von ehrenamtlichem Engagement und der Beteiligung seiner Nutzer und Nutzerinnen. Auch Sie können sich einbringen! Werden Sie Mitglied im Verein oder unterstützen Sie das Bürgerzentrum mit Ihrer Spende. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.