Zum Hauptinhalt springen

nächsten 7 Tage

Yearly View
By Year
Monthly View
By Month
Weekly View
By Week
Daily View
Today
Search
Search
bilder-europa-und-internationales-staedtepartnerschaftsfest-resize__591_811_on_bb30f2548e889e2f71c1fea0eae9eb8d_plakat_s   

"Städtepartnerschaftsfest 2014"

Saturday, 27. September 2014

10:00-17:00 Uhr

Seien Sie dabei, wenn die Stadt Köln das 50-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit Tunis feiert. Lernen Sie Kölns 24 weltweiten Partnerstädte kennen und die Vertreter der Kölner Städtepartnerschaftsvereine.
Erfahren Sie aus erster Hand alles über die Vereinsarbeit,
die Partnerschaftsprojekte und geplante Vereinsreisen in die Partnerstädte.

Es erwartet Sie ein attraktives Unterhaltungsprogramm mit Künstlern aus den Partnerstädten, u.a. Lolita Filonenko mit israelischen Liedern, Irische Balladen mit der Band Currach, Sambaklänge mit Denise Krammer, Zirkus Zappelino, u.v.m.
Unter anderem gibt es ein sportliches Programm mit Torwandschießen
für Kinder und Jugendliche im Innenhof.

Lassen Sie sich begeistern durch verschiedene Mitmachaktionen!

Köln-InSight.TV Tipp:

Ab 16:00 Uhr wird im Rahmen des umfangreichen Bühnenprogramms die Griechische Jugendtanzgruppe Köln "MELOS" unter der Leitung des Vorsitzenden Nikos Thanos auftreten. http://www.pop-griechische-kultur.de/

Weitere Informationen zum Event finden Sie hier.

  

Rautenstrauch-Joest -Museum

Cäcilienstraße 29-33
50667 KölnDeutschland
 

Rautenstrauch-Joest-Museum − Kulturen der Welt  In Nordrhein-Westfalen nimmt das Rautenstrauch-Joest-Museum bis heute eine Sonderstellung ein: Als einzige öffentliche Institution seiner Art widmet es sich seit nunmehr über einhundert Jahren mit einem breit gefächertem Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm der Vermittlung von Aspekten außereuropäischer Geschichte, Kultur und Kunst. Es kommt so einem bildungspolitischen Auftrag nach, der für die Bewältigung aktueller Fragestellungen und Probleme des Zusammenlebens in einer multikulturell geprägten Gesellschaft immer größere Bedeutung gewinnt: Nur die Kenntnis von anderen Kulturen und das Wissen über andere Lebensentwürfe fördert das gegenseitige Verständnis, die Wertschätzung und Toleranz zwischen Menschen auch in der unmittelbaren Nachbarschaft.