SingerSongwriter-Star CHASE RICE mit "Key West & Colorado" aus neuem Album "I Hate Cowboys & All Dogs Go To Hell"

CHASE RICEDer amerikanische SingerSongwriter CHACE RICE meldet sich mit seinem neuen Song "Key West & Colorado“ zurück. Der mit 6-fach Platin ausgezeichnete Musiker hat bislang 2,4 Millionen Alben verkauft und kann auf beeindruckende 2,4 Milliarden Streams zurückblicken. Der Song stimmt auf das im Februar erscheinende neues Album ein, dessen Titel bereits aufhorchen lässt: "I Hate Cowboys And & Dogs Go To Hell“.
 
"Key West & Colorado“ ist ein nachdenklicher Roadsong: CHASE RICE beschreibt darin den Prozess, mit dem Ende einer Beziehung fertig zu werden. "Eine Reise, die sich mir ins Gedächtnis eingebrannt hatte, und die ich ein zweites Mal gemacht habe, um die Erinnerung zu ersetzen. Manchmal muss man sich etwas stellen, um es hinter sich zu lassen."
 
Den Midtempo-Song hat Rice zusammen mit seinem Kindheitsfreund und langjährigen Kollegen Brian Kelley sowie Corey Crowder, Blake Pendergrass, John Byron und Hunter Phelps während einer Songwriting Session in Grayton Beach, Florida geschrieben. Er war einer der ersten Tracks, die während einer Marathonsession aufgenommen wurden; Rice beschreibt ihn als "das Herzstück der Platte“. 

"Es war eine unglaubliche Erfahrung", fährt er fort. "Wir haben dort wochenlang gecampt, normalerweise mehr als 12 Stunden am Tag, ohne zu merken, dass die Zeit wie im Flug verging, weil wir alle in einem solchen kreativen Rausch waren. So aufgeregt war ich noch nie, Musik zu machen, und ich kann es kaum erwarten, diesen neuen Sound mit den Fans zu teilen."
 
"Ich hatte angefangen, Songs zu Hause zu schreiben, nur ich und eine Gitarre, wann immer mich die Inspiration überkam – anstatt in die Stadt zu fahren und zu versuchen, etwas während einer geplanten Writersession herauszuholen", erklärt Rice den Wandel in seinem kreativen Prozess. "Ich merkte, dass ich die Schreibstube in mein wirkliches Leben mitnehmen konnte – auf meine Farm, in den Urlaub mit meinen Freunden –, was zu einigen wirklich großartigen Songs führte. Als wir anfingen, über das Studio zu sprechen, also wie es aussehen und sich anfühlen sollte, wurde mir klar, dass wir die Antwort bereits kannten. Es sollte sich wie zu Hause anfühlen."
 
In einem mit Instrumenten gefüllten Wohnzimmer in seinem Haus im ländlichen Tennessee nahm Rice für das neue Projekt zum ersten Mal in seiner Karriere ohne Click-Track und ohne vorprogrammierte Songlayout auf – und in vielen Fällen auch mit nur einem einzigen Take Gesang. 
 
Das neuen Album von Chase Rice kann hier vorbestellt werden: https://chaserice.lnk.to/ihatecowboysandalldogsgotohell
 
Über Chase Rice:
Mit fast 2,4 Millionen verkauften Alben und über 2,4 Milliarden Streams sowie einer Schar leidenschaftlicher Fans bei seinen energiegeladenen Konzerten rund um den Globus hat sich Chase Rice zu einer feste Größe etabliert. 
Das neue Album ist die Fortsetzung seines dreiteiligen Projekts "The Album", das seinen letzten Platin-zertifizierten Nr. 1-Hit "Drinkin' Beer. Talkin' God. Amen. (feat. Florida Georgia Line)" und den Platin-zertifizierten Top-10-Hit "Lonely If You Are" enthält.
Mit dem neuen Repertoire wird Chase Rice an den Erfolg seines zweiten Albums "Lambs & Lions" anknüpfen, das den mit Dreifach-Platin ausgezeichneten Song "Eyes On You" enthält. Der Titel führte zwei Wochen lang die Charts an und ist Rices erste Nummer 1 als Künstler; zudem ist es der meistgestreamte Song seiner Karriere. "Lambs & Lions" folgte auf "Ignite the Night", das auf Platz 1 der Billboard Top Country Albums und auf Platz 3 der All-Genre-Charts debütierte und zwei Top-5-Hits hervorbrachte: "Gonna Wanna Tonight" und das mit Platin ausgezeichnete "Ready Set Roll". 
Neben ausverkauften Arenen mit Kane Brown und Jason Aldean sowie Stadien mit Kenny Chesney und Garth Brooks ist Rice auch auf den eigenen Headliner-Touren in den USA ausverkauft. Im Januar 2019 beeindruckte er mit 4 gefeierten Headline-Clubgigs in Deutschland, bei denen er solo auftrat und sich nur auf seiner akustischen Gitarre begleitete.
Der 37-jährige Singer-Songwriter hat bereits ein vielseitiges Leben hinter sich: Er spielte Football an der University of North Carolina und arbeitete als Mitglied einer NASCAR-Boxencrew, bevor er als Sänger, Songwriter und Entertainer erfolgreich wurde.
 
Follow Chase: https://chaserice.com

Quelle: networking Media

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Bund fördert Ausbau des "GrünZug Nippes"


stadt Koeln LogoStadt Köln erhält sechs Millionen Euro für ökologische und klimatische Aufwertung

Der geplante Ausbau des "GrünZug Nippes" wird mit sechs Millionen Euro vom Bund unterstützt. Die Mittel stammen aus dem Förderprogramm "Anpassung urbaner Räume an de...


weiterlesen...

Die Nordischen Länder sind offizielle


heart of gamingDänemark, Finnland, Island, Norwegen, Schweden und Estland präsentieren sich gemeinsam im großen Partnerschaftspavillon als offizielle Partnerregion der diesjährigen gamescom

Die Nordischen Länder sind offiziell Partnerregion der gamescom 2024, d...


weiterlesen...

Schüleraustausch: Die optimale


gelber Bus SchueleraustauschSchüleraustausch 2025 / 2026 an einer High School: was wichtig ist – 10 Punkte für den besten Weg ins Ausland

Viele junge Leute wollen während der Schulzeit ins Ausland. Der Grund ist klar: Sie bekommen eine einmalige Chance im Leben. Im Auslands...


weiterlesen...

Neelix feat. The Hitmen “The Unknown”


Neelix feat. The Hitmen   The UnknownBereite dich darauf vor, in die nächste Dimension der elektronischen Musik entführt zu werden mit der neuen Single von Neelix, "The Unknown," featuring The Hitmen. Dieser lang erwartete Track ist die offizielle Hymne der AIRBEAT ONE 2024 und bring...


weiterlesen...

Energie aus Weinbau-Biomasse - TH Köln


Bild Thomas MockenhauptBei der Weinherstellung fallen Reststoffe wie Trester – der feste bis breiartige Rückstand nach dem Pressen der Trauben – und Rebholz nach dem Schneiden der Reben an. Diese bleiben bislang weitgehend ungenutzt. Wie die Biomasse verwertet werden kö...


weiterlesen...

Antifeminismus – eine politische Agenda


stadt Koeln LogoNS-DOK zeigt Ausstellung zum Phänomen Antifeminismus

Vom 5. Juli 2024 bis 2. Februar 2025 zeigt das NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln in Kooperation mit dem NRW-weiten Projekt "Spotlight – Antifeminismus erkennen und begegnen" der Wuppertale...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop