Morgen

hardversion.jpg 

Filmhaus Chor "Sommer ma'los?"

Samstag, 30. Mai 2015
20:00-22:00 Uhr

Als iCal-Datei herunterladen

   

Das neue Programm des Filmhaus Chors folgt dem Ruf des Sommers und widmet sich Aufbruch, Freiheit und Abenteuer. Die musikalischen Themen berühmter Leinwand- und Fernseherfolge entfalten ihre Kraft durch die bis zu achtstimmigen Arrangements. Unter der Leitung von Guido Preuß interpretieren die 40 Sänger/innen des a cappella singenden Chors ausschließlich Stücke aus Film und TV.

Im Sommer werden Bürohengste zu Wandervögeln, Stubenhocker zu Wildcampern und brave Bürger zu Partymachern. Dann dürfen verwegene Auf- und Ausbruchsfantasien kurz aufleben. Das Blut kommt in Wallung und der Geschmack findet neue Pfade. Singend schenkt der Filmhaus Chor jeder Form aufkeimender Sommer-Sehnsüchte besondere Beachtung. Schweigsame Helden, verwirrte Fantasywesen, hochbegabte Kinder und Rotwein trinkende Powermütter führen uns vor Augen, wer wir wirklich sein wollen. Smarte Zeichentrickhelden und körperkultbewusste Kämpfer wecken neue Abenteuerlust.

Zögern Sie nicht, befreien Sie sich, tauen Sie mit auf, kommen Sie mit ins Gleichgewicht und reiten Sie mit in den Sonnenuntergang.

Der rund 40 köpfige Chor unter der Leitung von Guido Preuß ist für seine vier- bis achtstimmigen A-capella-Arrangements mittlerweile bekannt und singt sich damit direkt in die Herzen des Publikums.

Konzerttermine: 30.05. und 06.06.2015 jeweils ab 20:00 Uhr

 

Ort 

Brunosaal Köln

Klettenberggürtel 65
50939 Köln
Deutschland NRW
0221 / 46 17 83
http://www.brunosaal.de 

Anfahrt und Karte (klicke auf Symbol)

Veranstaltungsort:  Beschreibung Anfahrt Info mehr...
andere: Konzerte Nightlife
mehr aus: Köln
weitere von:
Brunosaal Köln

Teilen

 

 zum Kalender

 

You have no rights to post comments

Datenbank von lebeART

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku in Köln

Weltkriegsbombe in Köln-Longerich


Bombe Longerich stadt KoelnFünf-Zentner-Bombe muss noch heute entschärft werden

Bei Sondierungsarbeiten wurde am heutigen Donnerstag, 27. Juni 2024, im Bereich Robert-Perthel-Straße 74 in Köln-Longerich ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Es handelt si...


weiterlesen...

Antifeminismus – eine politische Agenda


stadt Koeln LogoNS-DOK zeigt Ausstellung zum Phänomen Antifeminismus

Vom 5. Juli 2024 bis 2. Februar 2025 zeigt das NS-Dokumentationszentrum der Stadt Köln in Kooperation mit dem NRW-weiten Projekt "Spotlight – Antifeminismus erkennen und begegnen" der Wuppertale...


weiterlesen...

Energie aus Weinbau-Biomasse - TH Köln


Bild Thomas MockenhauptBei der Weinherstellung fallen Reststoffe wie Trester – der feste bis breiartige Rückstand nach dem Pressen der Trauben – und Rebholz nach dem Schneiden der Reben an. Diese bleiben bislang weitgehend ungenutzt. Wie die Biomasse verwertet werden kö...


weiterlesen...

Geplantes Tempo 30 auf der Luxemburger


VCDKöln, den 20. Juni 2024 Die Stadtverwaltung beabsichtigt, die Höchstgeschwindigkeit auf der Luxemburger Straße von Tempo 50 auf Tempo 30 zu reduzieren, weil die Grenzwerte für Lärm überschritten werden und die Gesundheit der Anwohner gefährdet ist...


weiterlesen...

Gerhard Richter 48 Porträts -


gerhard richter 48 PorträtsNach einer umfangreichen Restaurierung sind die 48 Porträts, ein Hauptwerk von Gerhard Richter, erstmals seit 2013 wieder im Museum Ludwig präsentiert.
Die 48 Gemälde hatte Richter 1972 für den deutschen Pavillon auf der Biennale in Venedig geschaf...


weiterlesen...

EXTREME feiern mit neuem Video


extreme sixExtreme veröffentlichen das achte Video ihres Erfolgsalbum "SIX" bei earMUSIC, während sie auf den größten europäischen Sommerfestivals auftreten.

Das neue Video zu Extremes "Beautiful Girls" ist DIE Sommerhymne des Jahres 2024, welche die Ein...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop