in 3 Wochen

Acryl-Leinw-Spurenelement8.jpg 

Vernissage Havvi Sari

Sonntag, 25. Mai 2014
17:00-18:00 Uhr

Als iCal-Datei herunterladen

   
Spuren in Acryl

Können Sie noch Spuren lesen?

Und wenn ja, welche? Wie sehen Spuren aus? Was bedeuten Sie?

Spuren sind Elemente von Kommunikation, Inspiration, Zivilisation,
Imagination oder Sinnlichkeit.
Alles hinterlässt Spuren.
Von den Naturelementen über Mikroorganismen bis hin zum Menschen.
Spuren formen uns.

Sie zu finden Kennzeichnet das Werk der Künstlerin Havva Sari.

„Spuren aufzunehmen ist für mich eine Grundlegende Haltung des Menschen. Diese Dynamik setzt sich elementar in der eigenen Künstlerischen Arbeit fort und überträgt sich im Ideal fall auf den Betrachter meiner Arbeiten. Durch meine Arbeit hinterlasse ich Spurenelemente die Andere wiederum aufnehmen können. Die Spur setzt sich selbständig unkontrollierbar und in völliger Freiheit fort“. So Zitat Havva Sari.

Der Betrachter verfolgt dabei den Verlauf der Farbfelder und Farbräume, Assoziationen, dem Wechsel zwischen Zwei- und Dreidimensionalität.
Die Farbschichten aus Acryl stehen stets in Einklang mit den Strukturen aus Modelliermasse, Pigmenten, Quark, Sand usw.
Ein Malprozess, der sich über viele Tage hinzieht.
Es entstehen Spuren die Geschichten erzählen, von denen wir begeistert sein können, die wir organisch weiterdenken können und die die Fährten in die Welt von Mikro- und Makrokosmos eröffnen.

Havva Sari hat die Malerei schon in ihrer Kindheit als Ausdrucksmittel entdeckt. Für sie ist Malen Suche, Therapie, Aktion und Meditation zugleich. Seit 2000 intensiviert sie ihren eigenen, unverwechselbaren Stil. Folgen Sie den Spuren von Havva Sari im Hinterhofsalon – und entdecken Sie Ihren eigenen.

Danke.....denn Spuren lesen galt immer schon als Kunst.

Die Vernissage findet im Rahmen des Jazzkonzertes von 18h bis 20h am 25. Mai statt. Ab 17.00h ist Einlass um vor Konzertbeginn die Bilder bereits zu betrachten, ebenso dann in der Pause oder nach dem Konzert.

Die Ausstellung hängt bis Ende Juni im Hinterhofsalon und ist nach Absprache oder zu den öffentlichen Veranstaltungen besuchbar.

 

Ort 

Hinterhofsalon Köln

Aachener Strasse 68
50674 Köln
Deutschland NRW
0221 1397116
http://www.hinterhofsalon.de/ 

Anfahrt und Karte (klicke auf Symbol)

Veranstaltungsort:  Beschreibung Anfahrt Info mehr...
andere: Kunst und Kultur
mehr aus: Köln
weitere von:
Hinterhofsalon Köln

Teilen

 

 zum Kalender

 

You have no rights to post comments

Datenbank von lebeART

weitere Beiträge

Soziales und Leben in Köln

Malteser-Rettungswagen Hingucker beim


Pulheims Bürgermeister Frank Keppeler und Geschäftsführer Oliver Röhrs Zweiter und Dritter von links mit Mitarbeitenden des Malteser HilfsdienstsBezirksgeschäftsstelle Rheinland West mit mehreren Diensten am Pulheimer Kultur- und Medienzentrum 

Pulheim, 1. Juli 2024 Durchgehend gut besucht war der Infobereich der Bezirksgeschäftsstelle Rheinland West des Malteser Hilfsdienst e.V. Vor alle...


weiterlesen...

Ein großes Herz für Mensch-Hund-Teams


Spende Malteser BBD mit Hund Juli 2024Stella & Christian Bartky, Inhaber der FRESSNAPF Märkte in der Region Köln/Bonn, spenden 5.000 Euro an den Malteser Besuchs- und Begleitdienst mit Hund 

Köln, 5. Juli 2024. Ein großes Herz für die Mensch-Hund-Teams des Malteser Hilfsdienst e.V. ha...


weiterlesen...

L.A. Edwards mit ihrem Road-Song &


la edwardsDie Americana-Rockband L.A. Edwards veröffentlicht ihre letzte Single "El Camino" aus dem mit Spannung erwarteten Album "Pie Town", das am 5. Juli 2024 über die Bitchin' Music Group erscheint und von The Orchard / M.A.R.S. Worldwide vertrieben wir...


weiterlesen...

07.07.- 31.07.2024 IMAGINING THE


Araks Sahakyan My home my ghosts my memories 1025x140 2022 2023art basis, Yerevan und Empire Zero One, Köln laden gemeinsam zur Gruppenausstellung IMAGINING THE PRESENT: TOWARDS A NEW LANGUAGE ein.

Vom 07. bis 31. Juli 2024 präsentieren die international vernetzten Kunsträume 13 Künstler*innen aus Armenien in...


weiterlesen...

Gerhard Richter 48 Porträts -


gerhard richter 48 PorträtsNach einer umfangreichen Restaurierung sind die 48 Porträts, ein Hauptwerk von Gerhard Richter, erstmals seit 2013 wieder im Museum Ludwig präsentiert.
Die 48 Gemälde hatte Richter 1972 für den deutschen Pavillon auf der Biennale in Venedig geschaf...


weiterlesen...

111 Jahre Blücherpark - Volkspark im


Copyright Tatjana Zieschang 2021Der Blücherpark in Köln-Bilderstöckchen feiert in diesem Sommer seinen 111. Geburtstag. Der Park wurde vom damaligen Kölner Gartendirektor Fritz Encke entworfen und am 1. Juli 1913 eröffnet. Die grüne Oase zwischen den dicht besiedelten Stadtteile...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop