Ist der Regenwald noch zu retten? Hochkarätige Podiumsdiskussion zur REGENWALD-Ausstellung im KU´KO Rosenheim

Siegert Ausstellung 04Rosenheim - In jeder Minute verschwindet eine Fläche von 35 Fußballfeldern Regenwald auf der Erde, durch Brandrodung, Ausbeutung oder Landwirtschaft. Die „brennende" Frage nicht nur im wörtlichen Sinn muss lauten: Wie retten wir den Regenwald?

Der Informationssender B5 aktuell des Bayerischen Rundfunks und das Ausstellungszentrum Lokschuppen veranstalten dazu am 7. Mai um 20:00 Uhr eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion im Kultur + Kongresszentrum Rosenheim. Prominentester Gast ist der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Dr. Gerd Müller.

Die weiteren Teilnehmer sind der Vorsitzende des Bund Naturschutz in Bayern e.V., Prof. Dr. Hubert Weiger sowie die beiden Wissenschaftler Prof. Dr. Florian Siegert vom Biozentrum der Ludwig-Maximilians-Universität München und Prof. Dr. Christian Feest, koordinierender Kurator der Ausstellung REGENWALD im Lokschuppen. Moderator Max Stocker von B5 aktuell nimmt auch Fragen aus dem Publikum entgegen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, die Tickets dazu sind an den Ausstellungskassen im Lokschuppen erhältlich. Anmeldungen sind auch online auf der Homepage www.lokschuppen.de möglich.

Die reservierten Karten können am Tag der Veranstaltung von 09:00 bis 19:30 Uhr an den Kassen im Lokschuppen abgeholt werden. Die Veranstaltung wird vom Bayerischen Rundfunk aufgezeichnet und am Pfingstsonntag, 24. Mai ab 11:05 im Programm B5 aktuell ausgestrahlt.

Zur Einstimmung auf die Diskussionsrunde bietet der Lokschuppen am 7. Mai eine Abendöffnung von 18:00 bis 19:30 Uhr zu ermäßigten Preisen an.
Erwachsene zahlen 7 Euro, Kinder, Schüler und Studenten 4,50 Euro. Familien bezahlen den vergünstigten Montagstarif.

"REGENWALD" Eine Ausstellung der VERANSTALTUNGS + KONGRESS GmbH Rosenheim in Kooperation mit den Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns und dem Museum Fünf Kontinente.

Ausstellungszentrum Lokschuppen Rosenheim
Rathausstraße 24
83022 Rosenheim

Öffnungszeiten: 11. April bis 23. November 2014
Mo - Fr von 09:00 - 18:00 Uhr I Sa, So u. Feiertag von 10:00 - 18:00 Uhr
Telefon: +49 (0) 80 31 / 3 65 90 36 E-mail: lokschuppen@vkr-rosenheim.de

Diesen Beitrag teilen, das Unterstützt uns, DANKE !

FacebookVZJappyDeliciousMister WongXingTwitterLinkedInPinterestDiggGoogle Plus

weitere Beiträge

Nachrichten und Doku

Einreichungsformular GDD Indie Award


german dev days 2024Wiesbaden, 3. Mai 2024  Ab sofort können Einreichungen für den GDD Indie Award 2024 vorgenommen werden, der mit einem Gesamtpreisgeld von über 10.000 Euro in sieben dotierten Kategorien verliehen wird. 

Die Kategorie "Beste Biberkacke" ist ab sofo...


weiterlesen...

Motivierte Läufer:innen sorgen für


Firmenlauf Koln Kreativ Christian SchulzeMit strahlenden Gesichtern und voller Energie machten sich 3.440 Läufer:innen bereit und verwandelten bei der fünfzehnten Auflage des Firmenlauf Köln den Fühlinger See in ein farbenfrohes Sportgelände. Gut gelaunt begaben sie sich auf die 5 km-Lau...


weiterlesen...

Kölner Stadtordnung - Verwaltung


stadt Koeln LogoUm ein friedliches und rücksichtsvolles Zusammenleben auf dem engen Raum in der Stadt weiterhin zu ermöglichen und die Bedürfnisse möglichst aller Menschen in Köln zu berücksichtigen, schlägt die Verwaltung dem Rat der Stadt Köln eine Anpassung de...


weiterlesen...

"It's all about the money?!" –


bPb LogoOnline-Veranstaltungsreihe zu Grundlagen und Praxis außerschulischer sozioökonomischer Bildung // Sieben verschiedene Workshops und Diskussionsveranstaltungen ab 28. Mai 2024 // Informationen und Anmeldung unter: www.bpb.de/547414

Die Bundeszentr...


weiterlesen...

DEEP PURPLE veröffentlichen ersten Song


portable door deep purple„PORTABLE DOOR“ ERSCHEINT HEUTE
HIER DAS NEUE ALBUM VORBESTELLEN

Hamburg, 30. April 2024 – Nach der Ankündigung ihres neuen Studioalbums „=1“ veröffentlicht Deep Purple heute die erste Single „Portable Door“. Der neue Song ist ab sofort zum Streame...


weiterlesen...

UEFA EURO 2024: Stadt Köln schafft


stadt Koeln LogoBei besonders großem Fanandrang wird ein Bereich am Konrad-Adenauer-Ufer genutzt

Im Sommer erwartet die Stadt Köln zur UEFA EURO 2024 hunderttausende Fußballfans aus Europa in Köln. Unter anderem werden internationale Gäste aus der Schweiz, Ungarn...


weiterlesen...
@2022 lebeART / MC-proMedia
toTop