Geschrieben am . Veröffentlicht in Nachrichten und Doku in Köln.

TORBEN KLEIN in der Stadthalle Köln - Mülheim

torben klein willi ostermannTorben Klein hat gestern ein ausverkauftes Konzert in der Stadthalle Köln (Mülheim) gespielt.

Das Konzert war eine Willi Ostermann-Revue. Torben Klein hat mit seiner 4köpfigen Band und 3 Bläsern sowie den Gästen JP Weber und Domhätzje Nadine die großen Erfolge und ein paar Raritäten von Willi Ostermann gespielt.  Dazu gab es Swing-Versionen von eigenen Songs bzw. eigenen Texten wie „Für die Iwigkeit“ und „Dat es Heimat“ sowie eine Cover-Version von Roger Cicero und als Blick über den Atlantik eine von Torben gesungene Version von Frank Sinatra´s „My way“. 

Außerdem nahm Torben mehrere Male in einem alten Sessel Platz und hat alte Artikel über Willi Ostermann vorgelesen und Aussagen von Zeitzeugen, die das Leben von Willi Ostermann bis zu seinem Tod im Jahr 1936 Revue passieren liessen.

Die Bühne war mit alten Vintage-Scheinwerfern, Lichtvorhängen und Notenpulten für die Bläser sehr geschmackvoll eingerichtet und über die große Leinwand wurden viele alte Fotografien und Notenblätter aus dem Willi Ostermann Archiv gezeigt, die von der Willi Ostermann Gesellschaft zur Verfügung gestellt worden waren, deren Präsident Ralf Schlegelmilch auch anwesend war.

Quelle: www.m-rolef.com
Foto ©Kay Uwe Fischer