Geschrieben am . Veröffentlicht in Gesundheit und Bildung.

Entdecken – informieren – studieren! Studieninfotag an der Alanus Hochschule am 25.03.2023

Studieninfotag Alanus Hochschule Foto Nola BunkeWelcher Studiengang passt zu mir? Was gehört in die Bewerbungsmappe für ein Kunststudium? Was sind die Voraussetzungen für ein Studium? Und wie kann ich mein Studium finanzieren? „Entdecken – informieren – studieren!“ – unter diesem Motto lädt die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft am Samstag, 25. März 2023, zum Studieninfotag nach Alfter bei Bonn ein. Individuelle Betreuung, intensiver Austausch und eine besondere Lernatmosphäre: An der Alanus Hochschule steht der Mensch und seine individuelle fachliche Ausbildung sowie persönliche Entwicklung im Mittelpunkt. Architektur, Bildende und Darstellende Kunst, Nachhaltiges Wirtschaften, Philosophie, Pädagogik und Kunsttherapie: In Seminaren, Beratungsgesprächen, Mappenberatungen und Workshops erfahren Studieninteressierte am 25. März alles Wichtige über die rund 20 Bachelor- und Masterstudiengänge, über Zulassungsvoraussetzungen und Finanzierungsmöglichkeiten.

Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, werden auch Online-Veranstaltungen angeboten, die unkompliziert von Zuhause genutzt werden können. Alle Informationen und das vielfältige Programm gibt es unter www.alanus.edu/studieninfotag.

Foto © Nola Bunke