Geschrieben am . Veröffentlicht in Musik / Film.

Alicia Awa: Raised a G OUT NOW!

alicia awaSie ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr und sie steht für eine starke, unabhängige Generation junger Künstlerinnen, die sich nicht davor fürchten, Ungerechtigkeiten und Diskriminierungen in ihrer Musik anzusprechen.

Alicia Awa veröffentlichte heute "Raised A G" Auf einem Instrumental von KYREE und Young Mesh thematisiert die junge Künstlerin die Kostbarkeit ihrer Zeit sowie die damit einhergehenden Probleme und beweist unterdessen ihre Nähe zu urbaner Musik.

Alicia Awa war schon immer eine Person, die ganz genau wusste, was sie will. Ihr war das schon seit dem Tag, an dem sie auf diesem Planeten eintraf, klar. Ihrer Mutter vermutlich auch. Aber Aliciaerinnert sich noch ganz genau an den Tag, als das zum ersten Mal jemand anderen auffiel und ihr und ihrer Mutter mit Verblüffung und einem Hauch von Bewunderung attestierte. Alicia sitzt in einem kleinen Afroshop in Südfrankreich. Sie ist sieben Jahre alt und lässt der Friseurin keine Minute Pause beim Bearbeiten ihrer Locken. „Nein, das ist zu viel! Den Pony lieber zwei Zentimeter länger und da hinten, das ist schief!“ Die kleine Alicia trägt ihre Anweisung bestimmt, aber mit einem Lächeln vor. Die Friseurin blickt Alicias Mutter mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Ihre Tochter ist ganz schön selbstbewusst. Die weiß ja ganz genau, was sie will!“ Alicias Mutter lächelt Lizzy, wie sie ihre Tochter nennt, an und nickt mit einem wissenden Lächeln. Das war Anfang der 2000er Jahre. Und jetzt, 2020, ist Alicia auf dem besten Wege, diese Prophezeiung zu erfüllen.

Quelle: www.sonymusic.de